...ein kleiner Garten...
...mit Vorliebe für Rosen,Stauden,Funkien
und vor allem viel Deko...
...dahinter steckt ein kleiner Kopf...
...immer wieder voll mit neuen Ideen...

Dienstag, 4. Mai 2010

...im Garten ist so einiges los...

...die Pflanzen im Kiesbeet wachsen so vor sich hin...
...der Buchsbaum treibt in alle Richtungen...
...die Tulpen stehen in voller Pracht...
...ganz besonders die Tulpe Black Hero...
...sie ist meine absolute Lieblingstulpe...
...ist ganz dunkel lila und wenn sie aufblüht erinnert sie fast
an eine Pfingstrose...

...leider kommen die Gartenbilder im Moment noch nicht so gut rüber...
...ich habe eine Blutbuchenhecke,die ich auch aufgrund der Farbe,gerne mag...
...aber leider ist sie zur Zeit noch fast kahl und gibt somit den Blick auf die Straße und 
auf die Nachbar Grundstücke frei...
...ich hoffe,das sie jetzt durch den Regen einen richtigen Blattschub bekommt...

...es ist ja leider wieder etwas kalt geworden...
...selbst die Funkien überlegen sich noch,ob sie die Blätter nun ausrollen sollen,oder nicht...
...aber heute habe ich auf der Terrasse
an einer Rose,die im Kübel steht schon ganz viele Knospen entdeckt...
...andere Sorten,die am, gleichen Standort stehen,haben noch nicht einmal viel Blattwerk...

...ich freue mich natürlich schon sehr auf die ganze Blütenpracht...
...jetzt im Mai erwarten mich dann Pfingstrosen,Schwertlilien,Türkenmohn,
Clematis,Funkien,Katzenminze,Akelei und und und...
...da gibt es dann viele Bilder zum Anschauen...

Liebe Grüße

ANDREA


Kommentare:

  1. Liebe Andrea, Deine Gartenbilder sie wie immer famos!
    Schöne Eindrücke!
    Sei lieb gegrüßt...Luna

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Andrea, die Tulpensort ist wirklich klasse!!! Bei uns ist es auch mächtig kalt, wir hatten heute Morgen blos 2 Grad plus, brrrrrr!!!Du zeigst uns mal wieder wunderbare Eindrücke aus Deinem " super" dekorierten Garten, Liebe Grüße Dani

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Andrea
    dein Garten ist traumhaft,ich hoffe es wird bald wieder wärmer und du hast dann frei um in deinem Garten zu werkeln..))
    liebste Grüße..Petra

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Andrea,
    einen schönen verwunschenen Garten.
    Läd ein zum verweilen.
    Nur dürfte das Wetter besser mitspielen.
    Liebe Grüße,
    Moni

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Andrea,
    deine Tulpen haben eine wunderbare Farbe, gefallen mir außerordentlich gut. Meine Rosen haben über den Winter schwer was abbekommen, trotzdem hab ich diese Woche die ersten Raupenminis absammeln dürfen. LG und dir einen schönen Mittwoch, Christina

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Andrea,
    die Tulpen ein Traum. In meinem Garten hat auch so einiges den Geist aufgegeben.
    Auch bei uns ist es eiskalt und ungemütlich draußen, hoffe es wird bald wieder besser...wünsche dir einen schönen Abend...LG Christel

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Andrea - also die Farbe der Tulpen einfach klasse...dein Garten ein Traum.... sag mal haben deine Zinkwannen Löcher unter drin oder einfach nur eine dicke Drainage.... ich habe auch eine grosse und möchte sie schön bepflanzen......dachte ich frag dich mal.....grüssle aus dem regnerischen und kalten schwarzwald.... grüssle tina

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Andrea, die Tulpenfarbe ist wirklich genial, habe Dir schon geschrieben - habe sie im Katalog gesehen, Deine in Foto-Natura sieht wundervoll aus... der Blick in Dein Garten ist bei jedem Wetter ganz toll... bei uns ist auch bitterkalt geworden und heute regnet es seit Tagen zum ersten Mal dafür aber ein Regenwand ! die Hunde mögen nicht mal Gassi gehen... LG Rita

    AntwortenLöschen
  9. Gott sind die schön!
    Black Hero hat den Namen verdient!
    Und das mit der Hecke....Geduld, Geduld, Mädchen *kicher* genau das was mir auch fehlt....
    auch bei uns ist es noch kalt, hoffe doch sehr dass sich das bald ändern wird!
    LG Carmen

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Andrea,
    bei Dir sieht auch schon alles so wunderschön saftig aus. Wenn wir jetzt noch mal ein bisschen die Sonne zu sehen kriegen würden, könnten wir unsere Gärten auch mit hochgelegten Beinen genießen, oder? Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende, Gartenliesel

    AntwortenLöschen
  11. Hallo liebe Andrea,

    ja momentan macht das Wetter nicht wie wir das wünschen... ist auch schade um die vielen Blüten die im Regen ertrinken...

    Deine Tulpe sieht ja sagenhaft aus, ich habe zwar auch diese Farbe aber nur eine ganz einfache, nicht gefüllt.

    Habe endlich dein Award bei mir reingestellt, habe ich das richtig gemacht?! Würde mich freuen wenn du mir antwortest, danke.

    Wünsche dir eine schöne vielleicht warme Woche und liebe Grüße
    Michaela

    AntwortenLöschen
  12. danke für die wundervollen Garteneindrücke, liebe Andrea, die Tulpe Black Hero ist auch mein Favorit...

    liebe Grüße schickt Dir Traudi

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Andrea:-))
    Ich hab dich ja ewig nicht besucht:-(((Schäm!!
    Deine Bilder vom Garten sind soo schön:-)
    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende...Liebe Grüße ...Kiki

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Andrea, diese Tulpe ist ja ein Traum! Passt genau in Dein Farbschema, wie Du es auch bei der Deko gerne verfolgst. Leider ist der Mai bisher ja sehr verregnet und nicht wirklich schön. Aber ab Pfingsten soll es ja besser werden. Dann werden alle Schönheiten in Deinem Garten auf einmal blühen....... Liebe Grüße von Luzia.

    AntwortenLöschen
  15. Hallo Andrea! Schöne Bilder, schöner Garten! Mit dem Bild oben ("Der kleinste Garten ist oft der Schönste") sprichst du einem Kleinsgartenbesitzer wie mir aus der Seele! VG

    AntwortenLöschen
  16. Einen schönen Garten, hast Du Dir da geschaffen!
    Da werde ich ganz neidisch, weil bei mir herrscht eher Wildromantik. ;)

    *hihi* bin auch Krankenschweste! :)

    LG,
    Pupe

    AntwortenLöschen