...ein kleiner Garten...
...mit Vorliebe für Rosen,Stauden,Funkien
und vor allem viel Deko...
...dahinter steckt ein kleiner Kopf...
...immer wieder voll mit neuen Ideen...

Donnerstag, 22. April 2010

...ich habe heute Teppich im Vorgarten verlegt...

... bei dem Teppich handelt es sich um Thymian Magic Carpet...
...ich habe  letzte Woche im Garten gewerkelt und meinen Vorgarten umgekrempelt..
...mein Vorgarten glich jetzt lange Zeit einer Gegend auf dem Mars,oder????
...als wir vor 5 Jahren umgezogen sind ,sind die Pflanzen aus dem alten Haus,die mitgenommen wurden,hier eingepflanzt worden...
...da diese Grundstücksecke erst mit dem Straßenendausbau Okt.09 ihre eigentliche Form erhalten hat,habe ich auch Jahre lang darauf verzichtet mich hier auszutoben...
...hin und wieder kam mal ein Pflänzchen dazu...
...von meiner Vorliebe für Symmetrie,war da nichts zu sehen...
...aber letzte Woche endlich habe ich mich so richtig ausgetobt...

...da dieser Vorgarten eine Form eines Geo-Dreieckes hat,tat ich mich bei der Gestaltung etwas schwer...
...in die Spitze des Dreieckes habe ich diese rostige  Eisenbank gesetzt...
...dahin führt ein Weg aus alten Klinkern...
in die Zwischenräume habe ich dann heute noch Thymian-Pflanzen"Magic Carpet" gesetzt,die dann im Juni zu einem roten Teppich wachsen sollen...
...rechts und links von der Bank stehen,die von vielen geliebten Hortensien Annabelle...
...weiterhin wachsen da noch eine Kletterose Jasmina(hinter der Bank)...eine Pfingstrose,Katzenminze,Akeleien und jede Menge Funkien... 
 ...ein wenig grün ist ja schon zu sehen...
..ich bin selbst schon auf das Blühergebnis gespannt und ob es so wird,wie ich mir das vorstelle...
...ich werde Euch auf jeden Fall dran teilhaben lassen und Euch Bilder zeigen,wenn es so weit ist...
LG 
 
ANDREA

Kommentare:

  1. Hallo Andrea,
    das sieht doch schon mal sehr gut aus und wenn dann alles Blüht wird es bestimmt ein Traum...LG Christel

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Andrea,
    das sieht alles verdammt gut aus ! Ideen muss man haben und diese auch richtig umsetzen können... wenn die Pflanzen etwas größer werden, wird diese Ecke bestimmt ein Traum werden ! LG Rita

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Andrea,

    für euren Vorgarten hast du schöne Ideen umgesetzt. Es ist bestimmt nicht leicht, ein dreieckiges Beet symmetrisch zu planen. Den Weg aus den alten Ziegeln im Schachbrett mit dem Thymian anzulegen finde ich super gelungen. Und ein ganz toller Anblick ist der Kranz mit dem Schild auf deiner Hingucker-Eisenbank.

    Ich drücke die Daumen, dass das Blühergebnis deinen Vorstellungen entspricht, aber optisch sieht es jetzt schon sehr ansprechend aus.

    Lieber Gruß,
    Anna

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Andrea,
    Dein Vorgarten wird richtig gut!!
    Man kann sich jetzt schon vorstellen, wie das aussieht, wenn alles gewachsen ist. Besonders die Aufteilung mit Bank und "Weg", der dahin führt ist klasse!
    Viele liebe Grüße und ein sonniges Wochenende wünscht
    Sabine

    AntwortenLöschen
  5. Hallo
    Würde mal sagen Projekt Vorgarten erfolgreich abgeschlossen.......Grüne Grüße Sandra

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Andrea
    Ich kann es mir schon richtig vorstellen, mit den Thymian-Polstern zwischen den Steinen.
    Ja, ich kenne das, man zügelt halt so das eine oder andere mit, damit man nicht alles kaufen muss. Aber der Garten lebt ja schliesslich auch von Veränderung. Fertig wird man nie - wollen wir das denn? *grins*
    LG carmen

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Andrea...bin mal gespannt, wie der rote Thymian wirkt
    ..sieht bestimmt klasse aus.so wie jetzt auch schon..und den roten Teppich hast Du durchaus verdient:-))von einem ebenliegenden Vorgarten habe ich immer geträumt:-)) Liebe Grüße Irene

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Andrea, Dein Projekt hast Du schön hinbekommen!
    Wenn alles in voller Pracht steht, sieht es sicher noch schöner aus.
    Hab ein schönes WOE..lg Luna

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Andrea,
    wow, da hast du ja enorm was verändert. Sieht jetzt schon super aus und wenn der Thymian dann noch so richtig gut eingewachsen ist zwischen den Steinen, wird das ein toller Hingucker werden. Die 'Jasmina' habe ich auch im Garten an einem Obelisken. Das ist eine schöne Rose mit kleinen, runden Blütenbällen.
    Ich hoffe, du hast nichts dagegen, dass ich mir deinen Link hier für meine Linkliste mitnehme. :-)
    LG Angelika

    AntwortenLöschen
  10. Das sieht alles richtig gut aus. Bin schon gespannt, wieder Teppich aussieht.
    Liebe Grüße
    Bianca

    AntwortenLöschen
  11. Hei Andrea
    Schöön!ich unterschreibe alles was du machst,Weisst du doch...grins.So,ich habe schon ein esschlechts Gewissen wegen den Fragen,aber ich mache jetzt...Mein Ole Laptop(3 Monat Alt)will nicht so wie ich und zum Komentieren eure Blogs muss ich mich 92 mal anmelden...dat gibts net...aber mein Mann hat noch sein Uuuralte Vista Programm und klappt dann(und ich habe auch frei).Schöne Woche wünsche ich dir.Bussi.Luciene.

    AntwortenLöschen
  12. Man hast Du tolle Ideen....Ich freue mich schon riesig auf weitere Bilder Deines " blühenden" Teppichs...Liebe Grüße Dani

    AntwortenLöschen
  13. Schöne Bilder! Ich freue mich immer über Gartenfotos - da bekommt man immer gut Anregungen. Danke!
    Grüße von
    Mara Zeitspieler

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Andrea
    dein Vorgarten sieht wunderbar aus,vor allem liebe ich Buchsbäume die passen einfach überall und man kann so schön Grenzen setzen,ich bin ja schon gespannt wie der Thymian aussieht wenn er blüht,die nächsten Tage möchte ich auch mit Gartenarbeit nutzen heute nochmal Spätdienst,muss leider auch sein..))
    liebe Grüße ....Petra

    AntwortenLöschen
  15. Es sieht ja jetzt schon sehr sehr gut aus! Aber mit dem blühenden Thymian wird es sicher sensationell schön.... LG Luzia.

    AntwortenLöschen
  16. Hallo liebe Andrea,

    das sieht schon mal sehr gepflegt aus, wenn alles blüht freue ich mich auf deine Fotos. Ich finde das mit der Bank sehr schön dazu. Also mit der Symmetrie habe ich es nicht so, eher mit ineinanderwachsen von Blumen, finde es aber schön wenn es so symmetrisch aussieht.

    Wünsche dir noch einen schönen Tag, bei uns ist es ziemlich kalt...

    Liebe Grüße
    Michaela

    AntwortenLöschen