...ein kleiner Garten...
...mit Vorliebe für Rosen,Stauden,Funkien
und vor allem viel Deko...
...dahinter steckt ein kleiner Kopf...
...immer wieder voll mit neuen Ideen...

Sonntag, 17. Januar 2010

...Januar-Terrassen-Deko...

...ich habe mal im Archiv gebuddelt und mein Dekorationen auf der Terrasse vom letzten Jahr
ausgegraben...
....denn dieses Jahr geht da noch gar nichts...
...es ist zum Teil noch Weihnachts-Deko da...ich schäme mich auch,
seit Weihnachten nur Schnee und Eis...
...da die Terrasse geschützt ist-wie ein Hof-
und das Dach des Hauses glänzende Dachpfannen hat,kommt es nach den Schneefällen immer wieder zu
Lawinen vom Dach...
...vor der Terrassentür ist der Berg manchmal über  ein Meter hoch und
man kommt kaum durch...
...darum habe ich auch noch nicht Entweihnachtet...




 
 
 
...ich habe extra so viel blau gewählt...
..als Kontrast zu dem Winterweiß,was sich mir bei dem Ausblick aus dem Fenster bietet...
...ich hoffe der Winter und auch Frau Holle werden  irgendwann mal wieder müde...
...LG und Euch eine schöne Woche...
Andrea

Mittwoch, 13. Januar 2010

... DIE ROSEN DES WINTERS...


...werden wohl diesen Winter noch ein wenig auf sich warten lassen...
bei der Eiseskälte und dem vielen Schnee ist auch für dieses
sonst winterblühende Pflänzchen kein durch kommen...
...auf den Bildern sind so einige Sorten zu sehen,die sich in meinem Garten wohlfühlen dürfen...


Weiße Rose in der Nacht Hat sich wieder aufgemacht. Bricht der dunklen Erde aus grüßt im kalten Winterhaus. Christrose blüht und grüßt vom Leben. 
Schnee liegt weich und hart gefriert Rose hat es doch probiert: Jahr für Jahr gelingt es neu kommt und bleibt sich selber treu! Christrose blüht und grüßt vom Leben.
Zeigt in dieser dunklen Zeit Unsres Schöpfers Freundlichkeit Und in tiefer, stiller Nacht Ist ein Zeichen uns erwacht. Leben ist von Hoffnung prall Weiße Rose, Widerhall. Kündet dir und kündet mir von der Hoffnung heut und hier. Christrose blüht und grüßt vom Leben.
Verfasser Thomas Knodel
 
... ich wünsche Euch noch eine schöne restliche Woche ...
LG Andrea

Montag, 11. Januar 2010

...FLY IN....

...ich liebe es ,im Winter,
 die Vögel bei der Nahrungsaufnahme zu beobachten...
...dafür habe ich mir im Sommer dieses tolle Eisen-Vogelhaus zu gelegt...
...im Dezember habe ich dann noch den Vogelkuchen
auf dem kleinen Tisch dekoriert...
...leider ist er jetzt total eingeschneit ,aber die schneefreie Zeit vorher
hat ausgereicht,das die Vögel sich den Platz gemerkt haben...


...direkt von der Küchen-Tür habe ich den Ausblick in meinen
Fast-Food-Fly-In...
...viele zufriedene Gäste täglich...
...und meistens haben wir auch noch Blickkontakt...
...da macht die Küchenarbeit zur Zeit noch mehr Spaß...
...unten am Boden habe ich schon mehrfach Spuren von Nachbars Miezi entdeckt,aber bisher ist alles gut gegangen...
...ich wünsche Euch eine schöne Woche....
Liebe Grüße Andrea




Freitag, 8. Januar 2010

...Garten im Winter...

..so sieht er schon seit Mitte Dezember aus der
frisian-Winter-garden...
...schon lange haben wir nicht mehr soviel weisse Pracht gehabt ...

...für mich eine Garten-Deko der besonderen Art...
...habe ich doch bisher immer nur solche Schneebilder bei Anderen bewundern dürfen...
...üblich ist bei uns im Norden nur winterliches Schmuddelwetter,mit viel Regen
und manchmal zarten Flocken,die dann aber spätestens Mittags wieder weg getaut sind...
...ich mag das Wetter so sehr gerne,hoffe aber das die ganzen Zwiebelchen im Boden
trotzdem brüten...
Euch ein schönes winterliches Wochenende...
LG Andrea